Häufig gestellte Fragen

Bestellung und Abwicklung

  1. Muss ich für eine Bestellung ein Benutzerkonto anlegen?
    Für eine Bestellung in unserem Onlineshop müssen Sie kein Benutzerkonto anlegen, sondern können auch ganz bequem als Gast bestellen.

    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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  2. Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?
    Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt zirka 3-5 Werktage. Sollte die Lieferzeit bei einem Produkt einmal abweichen, so finden Sie diesen Hinweis in der Produktbeschreibung und Ihrer Bestellbestätigung.
    Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse gewählt haben, bitten wir Sie jedoch zu beachten, dass ein Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank erfolgen kann und sich die Auslieferung deshalb um einige Tage verzögert. Sie werden per E-Mail informiert, sobald die Ware das Lager verlässt. Zusätzlich erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie die Lieferung verfolgen können.
  3. Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Bestellungen können Sie am Tag der Bestellung bis 16 Uhr über unser Serviceteam ändern lassen. Bitte halten Sie für diese Fälle Ihre Bestellnummer bereit. Eine spätere Änderung ist lediglich für Bestellungen mit der Zahlart Vorkasse möglich, solange hier die Zahlung noch aussteht. Bitte beachten Sie: sobald eine Bestellung zur Bearbeitung an unser Lager übergegeben worden ist, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen. E-mail: service(at)kahla-porzellanshop.de
  4. Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?
    Beim Versand Ihrer Ware sind wir stets bemüht, diese gut verpackt zu Ihnen auf den Weg zu bringen. Sollte es dennoch einmal zu Beanstandungen oder Transportschäden kommen, helfen wir Ihnen gern weiter. Bitte melden Sie in diesem Fall Ihre Rücksendung in unserem Retourenportal an. Sie erhalten von uns danach umgehend alle weiteren Informationen. Sollte es zu Transportschäden oder Qualitätsmängeln gekommen sein, möchten wir uns in aller Form dafür entschuldigen. Sofern der Mangel auf einem Foto erkennbar ist, so bitten wir Sie, dieses in unserem Portal bereitzustellen. Auf diesem Weg können wir die Reklamation schnell und unkompliziert abwickeln, da unter Umständen die defekte Ware von Ihnen nicht wieder zu uns zurück geschickt werden muss.Link zum Retourenportal: http://www.kahla-porzellanshop.de/retoure
    Die Nutzung des Retourenportals ist für Sie als Kunden für die Ausübung des Widerrufs nicht verpflichtend.Mehr Informationen zum Widerruf erhalten Sie hier.
  5. Wo ist meine Bestellung?
    Damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet, können Sie den Trackingcode zur Sendungsverfolgung nutzen, den Sie in Ihrer Versandbestätigung finden. Die Sendungsverfolgung kann dann über folgende Portale erfragt werden:

    » http://www.dpd.com/de/Home/Versand/Informationen-zum-Versand2/Versand-anwendungen/Sendungsverfolgung
    » http://www.dhl.de/content/de/de/paket/kundenservice/sendungsverfolgung.html
  6. Kann ich meine Bestellung auch telefonisch abgeben?
    Wenn es Ihnen lieber ist Ihre Bestellung per Telefon abzugeben, können Sie dies gern unter unserer Servicenummer tun. Allerdings bitten wir Sie darauf zu achten, dass die Servicenummer Ihnen vor allem für dringende Fragen oder bei technischen Problemen zur Verfügung steht. Bei einer telefonischen Bestellung können wir Ihnen nur die Zahlungsart Vorkasse anbieten.
  7. Wie hoch sind die Versandkosten?
    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 € für einen Gesamtwarenwert unter 49 €. Eine komplette Liste für andere europäische Länder können Sie hier einsehen: » Versandinformationen).
  8. Laut Länderliste liefern Sie nicht in mein Land. Was kann ich tun?
    Leider liefern wir derzeit nur an eine begrenzte Anzahl an Ländern innerhalb Europas. Sie können jedoch über die Vertreterliste einen Ansprechpartner für den Vertrieb von KAHLA Porzellan in Ihrem Land finden.
    Um zur Liste zu gelangen bitte hier klicken: » Vertreterliste
  9. Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?
    Gern senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu, bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Identnummer per E-Mail.
  10. Wie kann ich mir mein Lieblingsgeschirr in die Schweiz liefern lassen?
    Dies ist unter Anderem über das Portal MeinEinkauf.ch möglich. Bitte melden Sie sich dafür hier an: www.MeinEinkauf.ch Bitte beachten Sie, dass hier kein Kauf auf Rechnung möglich ist.
  11. Kann ich als Privatperson die Mehrwertsteuer erstattet bekommen, wenn ich mein nach Deutschland versendetes Porzellan in ein NICHT-EU-LAND überführe?
    Hierfür müssen Sie die Ware beim Grenzübertritt im persönlichen Reisegepäck mitführen (nicht durch eine Spedition), Ihr Wohnort muss in einem Drittland (Staat außerhalb der EU) liegen und die Ware muss innerhalb von 3 Monaten nach Kauf überführt werden.

    Außerdem benötigen wir das Formular:

    "Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr".

    Das Formular erhalten Sie auf Nachfrage beim Zoll oder

    hier zum Download

    und muss direkt beim Grenzübertritt von der Zollbehörde ausgefüllt, abgestempelt und unterschrieben werden.

    Bitte senden Sie dann dieses Formular mit Angabe Ihrer Bankverbindung an unsere Adresse: constancy GmbH, August-Bebel-Strasse 27b, 07743 Jena.

    Bitte beachten Sie, dass wir nur Anträge mit den angegebenen, vollständig ausgefüllten Formularen bearbeiten können.

KAHLA Porzellan kaufen und mehr

  1. Was ist eine Ofensortierung mit Schönheitsfehlern?
    Bei einer Misch- oder Ofensortierung handelt es sich um Produkte mit kleinen Schönheitsfehlern: schwarze Pünktchen, Einschlüsse in der Glasur, Bläschen oder kleine Dekorabweichungen. Sie erhalten deshalb auf diese Artikel einen Sonderpreis.

    Das Porzellan weist keine groben Fehler wie z.B. Risse oder Abplatzungen auf und ist in seiner Gebrauchseigenschaft nicht beeinträchtigt.
  2. Gibt es einen Werksverkauf?

    Sie finden den Onlineshop des Werksverkaufs und alle weiterführenden Informationen unter dem folgenden Link:» http://http://www.geschirr-guenstiger.de Der stationäre Werksverkauf hat von Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet.
    Sie erreichen ihn telefonisch unter: + 49 (0) 3 64 24 - 79 279.

    Adresse:

    KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH Werksverkauf
    Christian-Eckardt-Straße 38 D-07768- Kahla

    Anfahrt über: A4 Abfahrt Jena/ Göschwitz in Richtung B88 Rudolstadt/ Kahla

    » mehr Informationen zu den Produkten im KAHLA Werksverkauf

  3. Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?
    Über die Händlersuche können Sie bequem Ihre Postleitzahl eingeben und den nächsten Händler mit Waren von KAHLA Porzellan in Ihrer Nähe finden. Zur Suche klicken Sie bitte hier: » Händlersuche
  4. Gibt es einen Produktkatalog?
    Informieren Sie sich hier über unser Sortiment im Bereich Haushaltsporzellan.
    Alle Prospekte der aktuellen Serien stehen Ihnen als PDF Dateien zum Herunterladen zur Verfügung.
    » Prospekte-KAHLA-Porzellan
  5. Wo finde ich Hotelporzellan für mein Restaurant oder Hotel?
    Das breite Sortiment von KAHLA umfasst nicht nur Haushaltsporzellan, sondern bietet auch für die Gastronomie vielfältige Kollektionen.
    Sie können hier die aktuellen Prospekte aus dem Bereich Hotelporzellan herunterladen: » Hotelporzellan

    Bei Interesse können Sie uns gern per E-Mail kontaktieren: service(at)kahla-porzellanshop.de
  6. Kann ich als Unternehmen Porzellanartikel auch mit meinen Werbebotschaften gestalten?
    KAHLA bietet viele Promotion-Möglichkeiten, um Ihre Marke optimal in Szene zu setzen. Informieren können Sie sich im Prospekt zum Werbeporzellan oder indem Sie uns per E-Mail kontaktieren: service(at)kahla-porzellanshop.de

Porzellan nachbestellen

  1. Wie bekomme ich Ersatz für mein Lieblingsgeschirr?
    Durch Innovativität und die Veränderung von Geschirransprüchen ist KAHLA stets bemüht neue Serien und Dekore zu produzieren. Dabei kommt es vor, dass von Zeit zu Zeit ältere Serien aus dem Sortiment genommen werden.

    In unserem Online Shop finden Sie alle aktuellen Serien von KAHLA Porzellan.
    Sollten Sie Ihre Serie hier nicht finden, so ist sie eventuell ausgelaufen und nicht mehr im Sortiment. Eine Übersicht über alte Serien finden Sie unter folgendem Link:

    Klicken Sie hier

    Bitte beachten Sie, dass wir zu Wertschätzungen keine Angaben machen können und auch kein Geschirr ankaufen. Bei Fragen zu Kollketions- und Dekornamen wenden Sie sich bitte direkt ans Werk: E-Mail-Adresse: info(at)kahlaporzellan.com
  2. Gibt es eine Nachkaufgarantie für die jetzigen Serien?
    Leider ist es nicht immer vorhersehbar wie lange eine Serie oder ein Dekor produziert wird, denn durch die Innovativität von KAHLA entstehen immer wieder neue Ideen und Konzepte, für die Platz im Sortiment geschaffen werden muss. KAHLA ist jedoch bemüht vor allem die traditionsreichen Serien (wie beispielsweise Blau Saks) kontinuierlich im Sortiment zu behalten.In unserem Newsletter informieren wir Sie stets über Auslaufserien sowie unsere aktuellen Angebote: Klicken Sie hier

Porzellan richtig pflegen

  1. Was bedeuten die Angaben zur Spülmaschinen-, Mikrowellen- und Ofenfestigkeit?
    Spülmaschinenfest: Weder die Form des Porzellans, noch die Leuchtkraft der Farben verändern sich in der Spülmaschine. Die Artikel können mit allen haushaltsüblichen Spülprogrammen gewaschen werden.

    Spülmaschinengeeignet: Hierbei kann es zu leichten Veränderungen in Form, Farbe und Material des Porzellanstückes beim Waschen in der Spülmaschine kommen. Deshalb sollte vorsichtshalber nur der Schonwaschgang verwendet werden.

    Mikrowellenfest: Grundsätzlich ist weißes Porzellan immer mikrowellenfest, bei Artikeln mit Dekor kommt es jedoch auf die Bestandteile der Farben an. Liegt Mikrowellenfestigkeit vor können Sie das Porzellan bedenkenlos in der Mikrowelle erhitzen.

    Ofenfest: Bei Ofenfestigkeit können Sie das Porzellan in allen herkömmlichen Backöfen für Privathaushalte verwenden (Temperaturzone bis 220°C).
  2. Welche Pflegehinweise muss ich bei einzelnen Dekoren beachten?
    touch!: Der samtweiche Dekor ist nicht nur spülmaschinenfest, sondern kann auch in der Mikrowelle erwärmt werden. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie nicht mit spitzen Gegenständen oder Kanten in den Dekor kratzen, da sonst leicht unschöne Vertiefungen entstehen können.

    Rot und Gold: Bei Dekoren mit der Farbe Rot oder bei Goldverzierungen ist darauf zu achten, dass die Porzellanartikel nur spülmaschinengeeignet sind und es deshalb zu Farbverblassungen kommen kann beim Waschen im Geschirrspüler. Um die Farben möglichst lang zu erhalten, verwenden Sie den Schonspülgang oder reinigen Sie die Artikel vorsichtshalber per Hand.
  3. Wie kann ich mein Porzellan reinigen?
    Porzellan ist aufgrund der extrem dichten Oberfläche sehr pflegeleicht und auch hartnäckige Verschmutzungen lassen sich immer problemlos entfernen.

    Hier sind ein paar Tipps für die Reinigung:

    Kalkflecken: Ein zu sparsamer Umgang mit Spülmittel kann zu der Entstehung von Kalkflecken führen. Diese lassen sich einfach mit etwas Essigwasser oder Zitronensaft entfernen.

    Tee- und Kaffeeränder: Unschöne Verfärbungen im Porzellan durch Kaffee- oder Teeablagerungen lassen sich durch Zahnreiniger-Tabs oder Backpulver entfernen, welches Sie in heißem Wasser angerührt haben. Weichen Sie die betroffenen Porzellanteile einfach über Nacht ein.

    Besteckabrieb: Bei grauen Strichen auf der Porzellanglasur handelt es sich in den meisten Fällen um Besteckabrieb, da das Metall oft weicher ist, als die Glasur des Porzellans. Diese Spuren lassen sich jedoch leicht mit Porzellanreinigungsmittel (z.B. www.etol.de), sanften Scheuermitteln oder Metallpolituren entfernen.

Benutzerkonto und Newsletter

  1. Wie erfahre ich mehr über neue Trends und Aktionen?
    Auf der Startseite können Sie immer unsere aktuellen Highlights sehen und auch unter dem Segment Angebote stellen wir für Sie regelmäßig eine Reihe von Aktionsartikeln vor.
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  2. Welche Vorteile habe ich als registrierter Benutzer?
    Prinzipiell können Sie als Gast problemlos alle allgemeinen Funktionen des Shops verwenden. Sie müssen sich nicht registrieren um eine Bestellung abzugeben.
    Als registrierte Benutzer haben Sie jedoch die Vorteile, dass Sie schneller durch den Bestellvorgang geführt werden, mehrere Versandadressen speichern, Ihren Bestellstatus verfolgen, sowie Artikel im Wunschzettel speichern können.
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  3. Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    Sollten Sie bei Ihrer Anmeldung Ihr Passwort vergessen, befindet sich ein kleiner Link neben den Eingabefeldern. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen unverzüglich Ihr verwendetes Passwort per E-Mail zu.

Geschenke und Extras

  1. Gibt es auch Geschenkgutscheine für KAHLA Porzellan?
    Geschenkgutscheine für den Online-Shop können in einem Wert von 25 € bis 500 € erworben werden. Den Gutschein-Code senden wir Ihnen dann per E-Mail zu. Zusätzlich erhalten Sie per Post eine Gutscheinkarte.
  2. Wie kann ich Gutscheine einlösen?
    Gutscheincodes können Sie im Warenkorb eingeben kurz bevor Sie zur Kasse gehen. Es ist möglich mehrere Geschenkgutscheine bei einer Bestellung einzugeben. Die im Onlineshop erworbenen Gutscheine sind ausschließlich in diesem Online-Shop einlösbar.
    Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung von unterschiedlichen Gutscheinen bei Rabattaktionen nicht immer in einer Bestellung erfolgen kann.
  3. Kann ich zu meiner Warenbestellung auch eine Grußkarte hinzufügen?
    Im Shop finden Sie eine große Auswahl an Grußkarten mit tollen Motiven für jeden Anlass. Als zusätzliches Extra können Sie den Karten noch eine persönliche Note geben, indem Sie Ihren eigenen Grußtext hinzufügen. Dieser wird handschriftlich für Sie geschrieben. » Entdecken Sie unsere Grußkarten!

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Bezahlung möglich per PayPal, Kreditkarte, Rechnung oder Vorkasse

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